Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie – Oendies

Bei Oendies tun wir alles, um Sie mit Ihrem Kauf glücklich zu machen. Ist doch etwas nicht nach Wunsch? Kein Problem. Unten lesen Sie, wie Sie einen Artikel zurücksenden, was die Bedingungen sind und wie Rückerstattungen und Umtäusche abgewickelt werden.

1. Unternehmensdaten

Oendies – Unterwäschegeschäft in Barneveld
📍 Pakkenbozenstreet 12, 3772 LD Barneveld, Gelderland
📞 06 30815765
📧 period@oendies.com
🌐 www.oendies.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 09:00 – 17:00

2. Rückgabefrist

Sie haben bei uns das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Darüber hinaus haben Sie aufgrund der EU-Gesetzgebung immer Anspruch auf eine 14-tägige gesetzliche Widerrufsfrist.

3. Rückgabebedingungen

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen:

  • Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden

  • Ungetragen, ungewaschen und unbenutzt

  • Mit allen noch befestigten Etiketten

  • In der Originalverpackung

  • Einschließlich Lieferschein oder Kaufbeleg

4. Wie starten Sie eine Rücksendung?

  1. Senden Sie eine E-Mail an period@oendies.com mit Ihrer Bestellnummer und welches/welche Produkt(e) Sie zurücksenden möchten.

  2. Sie erhalten per E-Mail Rücksendeanweisungen.

  3. Senden Sie den Artikel an die angegebene Rücksendeadresse.

  4. Legen Sie immer den Lieferschein oder die Bestellbestätigung dem Paket bei.

❗ Achtung: Rücksendungen ohne vorherige Anmeldung werden nicht akzeptiert.

5. Kosten für die Rücksendung

  • Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.

  • Wir bieten kein Rücksendeetikett an, es sei denn, es handelt sich um einen Fehler unsererseits (falscher Artikel oder Beschädigung).

  • Bei beschädigten oder gebrauchten Produkten kann eine Wertminderung in Rechnung gestellt werden.

6. Rückerstattungsprozess

  • Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung.

  • Ist Ihre Rücksendung genehmigt? Dann erstatten wir den Betrag innerhalb von maximal 10 Werktagen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

  • Banken und Kreditkartenunternehmen können einige Tage Bearbeitungszeit benötigen.

  • Warten Sie bereits länger als 15 Werktage auf eine Rückerstattung? Dann kontaktieren Sie uns bitte über period@oendies.com.

7. Umtausch

Wir bieten keinen direkten Umtauschservice an.
Möchten Sie ein anderes Produkt?

  • Senden Sie den Originalartikel zurück

  • Geben Sie eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt auf

8. Ablehnung einer Rücksendung

Eine Rücksendung kann abgelehnt oder nur teilweise erstattet werden, wenn:

  • Der Artikel getragen, beschädigt oder unvollständig ist

  • Die Rücksendung außerhalb der Rückgabefrist angemeldet oder versandt wurde

  • Die Sendung unzureichend frankiert oder unsicher verpackt war

9. Schäden und Probleme bei der Lieferung

Überprüfen Sie Ihre Bestellung sofort nach Erhalt. Kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden über period@oendies.com, wenn:

  • Ihre Bestellung beschädigt ist

  • Sie den falschen Artikel erhalten haben

  • Etwas in Ihrer Lieferung fehlt

Senden Sie vorzugsweise Fotos des Problems mit. Wir lösen es gerne schnell und ordentlich.

10. Ausnahmen / Artikel, die nicht zurückgegeben werden dürfen

Die folgenden Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen:

  • Unterwäsche, deren Hygienesiegel gebrochen ist

  • Personalisierte oder maßgefertigte Produkte

  • Geschenkgutscheine

  • Sale-Artikel

  • Hygiene- und Pflegeprodukte

  • Geöffnete Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden

11. EU-Gesetzgebung: gesetzliche Widerrufsfrist

Für Kunden in der Europäischen Union gilt eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Innerhalb dieser Frist dürfen Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen stornieren oder zurücksenden, sofern das Produkt:

  • Unbenutzt ist

  • Sich im Originalzustand befindet

  • Mit Verpackung und Etiketten zurückgesandt wird

  • Von einem Kaufbeleg begleitet wird

12. Kontakt

Haben Sie Fragen zu Rücksendungen, Umtausch oder Rückerstattungen?
📧 Mailen Sie uns an period@oendies.com – wir helfen Ihnen gerne.