Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien – Oendies
Bei Oendies tun wir alles, um Sie mit Ihrem Kauf glücklich zu machen. Ist doch einmal etwas nicht nach Ihren Wünschen? Kein Problem. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie einen Artikel zurücksenden, welche Bedingungen gelten und wie Rückerstattungen und Umtäusche abgewickelt werden.
1. Unternehmensdaten
Oendies – Unterwäschegeschäft in Barneveld
📍 Pakkenbozenstreet 12, 3772 LD Barneveld, Gelderland
📞 06 30815765
📧 period@oendies.com
🌐 www.oendies.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 09:00 – 17:00
2. Rückgabefrist
Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Zusätzlich haben Sie gemäß der EU-Gesetzgebung immer ein Recht auf eine 14-tägige gesetzliche Bedenkzeit.
3. Rückgabebedingungen
Damit eine Rücksendung berücksichtigt werden kann:
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Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden
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Ungetragen, ungewaschen und unbenutzt
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Mit allen noch angebrachten Etiketten
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In der Originalverpackung
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Einschließlich Lieferschein oder Kaufbeleg
4. Wie leiten Sie eine Rücksendung ein?
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Senden Sie eine E-Mail an period@oendies.com mit Ihrer Bestellnummer und den Produkten, die Sie zurücksenden möchten.
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Sie erhalten per E-Mail Anweisungen für die Rücksendung.
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Senden Sie den Artikel an die angegebene Rücksendeadresse.
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Legen Sie dem Paket immer den Lieferschein oder die Bestellbestätigung bei.
❗ Achtung: Rücksendungen ohne vorherige Anmeldung werden nicht akzeptiert.
5. Kosten für die Rücksendung
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Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst.
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Wir stellen kein Rücksendeetikett zur Verfügung, es sei denn, es handelt sich um einen Fehler unsererseits (falscher Artikel oder beschädigt).
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Bei beschädigten oder benutzten Produkten kann eine Wertminderung in Rechnung gestellt werden.
6. Rückerstattungsprozess
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Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung.
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Wurde Ihre Rücksendung genehmigt? Dann erstatten wir den Betrag innerhalb von maximal 10 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.
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Banken und Kreditkartenunternehmen können einige Tage für die Bearbeitung benötigen.
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Warten Sie bereits länger als 15 Werktage auf eine Rückerstattung? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter period@oendies.com.
7. Umtausch
Wir bieten keinen direkten Umtausch an.
Möchten Sie einen anderen Artikel?
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Senden Sie den Originalartikel zurück
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Geben Sie eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf
8. Ablehnung einer Rücksendung
Eine Rücksendung kann abgelehnt oder nur teilweise erstattet werden, wenn:
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Der Artikel getragen, beschädigt oder unvollständig ist
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Die Rücksendung außerhalb der Rückgabefrist angemeldet oder versandt wurde
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Die Sendung unzureichend frankiert oder unsicher verpackt war
9. Schäden und Probleme bei Lieferung
Überprüfen Sie Ihre Bestellung sofort nach Erhalt. Kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden unter period@oendies.com, wenn:
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Ihre Bestellung beschädigt ist
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Sie den falschen Artikel erhalten haben
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In Ihrer Lieferung etwas fehlt
Senden Sie vorzugsweise Fotos des Problems mit. Wir werden es schnell und ordentlich für Sie lösen.
10. Ausnahmen / vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Die folgenden Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen:
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Unterwäsche, deren Hygienesiegel gebrochen wurde
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Personalisierte oder maßgefertigte Produkte
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Geschenkgutscheine
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Sale-Artikel
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Hygiene- und Pflegeprodukte
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Geöffnete Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden
11. EU-Gesetzgebung: Gesetzliche Bedenkzeit
Für Kunden in der Europäischen Union gilt eine gesetzliche Bedenkzeit von 14 Tagen.
Innerhalb dieser Frist können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen stornieren oder zurücksenden, vorausgesetzt, das Produkt:
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ist unbenutzt
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sich im Originalzustand befindet
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mit Verpackung und Etiketten zurückgesendet wird
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von einem Kaufbeleg begleitet ist
12. Kontakt
Haben Sie Fragen zu Rücksendungen, Umtausch oder Rückerstattungen?
📧 Senden Sie uns eine E-Mail an period@oendies.com – wir helfen Ihnen gerne weiter.